Case Details

Labordiagnostic St.Gallen West AG

Die Labordiagnostic St.Gallen West AG bietet die Durchführung von medizinischen Laboranalysen und die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der medizinischen Diagnostik für Ärzte, Spitäler, Gesundheitszentren und andere medizinische Einrichtungen an. Das Unternehmen hat das Ziel, eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Leistungen sicherzustellen, um so einen wertvollen Beitrag zur Diagnose und Behandlung von Patienten zu leisten.
Im Auftrag unseres Partners, der ttec AG, durften wir diesen unterstützen, für das neu gegründete Unternehmen eine komplette native Cloud Infrastruktur mittels den M365 Services mit Augenmerk auf Kollaboration (SharePoint, Teams) sowie die Verwaltung aller Clients durch InTune von Grund auf zu konzipieren und konfigurieren. Mittels Apple Business Manager wurde die nahtlose Integration von iOS Geräten und deren Mobile Abos ins InTune sichergestellt. So können neu beschaffte Geräte im Self Service in Betrieb genommen und registriert werden. Konfigurations- und Sicherheitsrichtlinien werden dadurch automatisch auf die Geräte ausgerollt und die benötigten Applikationen den Aussendienstmitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Für die verschiedenen Laboranaltytik Systeme und Analytikgeräte wurden mittels Azure mehrere VNets und VMs konfiguriert für die Befundsübermittlung über Analyse bis zum Labeldruck für den Abschluss von Befunden. Zusätzlich wurde für die interne und externe Kollaboration eine Kommunikationslösung mit 3CX mit Softphones und DECT eingesetzt inkl. IVR Attendent, damit die Kunden bei telefonischen Anliegen zu den richtigen Ansprechpersonen geführt werden.
Des Weiteren konnten wir mit unserem Partner für MFP und Drucklösungen, der SHARP (Schweiz) AG, mehrere Drucker inkl. spezifischer Barcode Scan Lösung für Befunde, liefern und erfolgreich in Betrieb nehmen.

 

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen der Labordiagnostic St.Gallen West AG und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

 

Folgen Sie uns auf Social Media